Leider ist Dein Browser veraltet. Bitte aktualisiere Deinen Browser, um unsere Seite richtig angezeigt zu bekommen.

Service Hotline 0800 20 60 30

Kauf auf Rechnung gebührenfrei

Kostenlose Rücksendung

KontaktKatalog Filiale
Menü

Du hast noch keine Artikel hinzugefügt.

Versandkostenfrei
Gesamtsumme  Inkl. MwSt.
0,00 €

Trampolin für den Garten

(8 Artikel)
zurück
Seite 1 von 1
nächste

Ein Trampolin im Garten - sportliche Bewegung an der frischen Luft

Ein Trampolin im Garten ist eine tolle Freizeitbeschäftigung für kleine und große Kinder. Hier können sie nach Lust und Laune toben und springen und sind dabei noch an der frischen Luft. Auch für Eltern ist ein Trampolin im Garten eine tolle Sache, denn so sind die Kinder beschäftigt und Eltern können für ein paar Minuten abschalten.

Trampolin im Garten: der Freizeitpark für Zuhause

Gerade für sehr bewegungslustige Kinder kann ein Trampolin im Garten eine richtig tolle Sache sein, denn damit können sie sich austoben und wild herum hüpfen. Ein Trampolin im Garten ist daher eine tolle Alternative, wenn man es Kindern ermöglichen möchte, sich viel zu bewegen, aber nicht immer die Zeit findet, in einen großen Freizeitpark zu fahren. Mehr noch: Mit einem Trampolin im Garten trainieren die Kinder ihre motorischen Fähigkeiten. Denn es gehört schon einiges an Koordinationsvermögen dazu, auf dem Trampolin zu springen und gleichzeitig die Balance zu halten.

Trampoline für den Garten gibt es in verschiedenen Farben, Größen und Ausführungen in unserem Shop, so findet jeder für seinen Garten das passende Trampolin. Denn: Platz ist auch in dem kleinsten Garten! Gartentrampoline gibt es schon ab einem Durchmesser von nur 1 Meter, die auch in einem relativ kleinen Garten aufgestellt werden können. Wer dagegen mehr Platz zur Verfügung hat, kann gerne auf ein richtig großes, komfortables Trampolin ausweichen. Trampoline für den Garten in dieser Kategorie gibt es mit einem Durchmesser von bis zu 6 Metern. Hier ist auch noch Platz für die Kinder aus der Nachbarschaft.

Trampolin im Garten: das gilt es zu beachten

Damit Deine Kinder auch lange viel Spaß an dem Gartentrampolin haben gibt es einige Dinge, die Du vor dem Kauf beachten solltest, angefangen beim Zubehör. An erster Stelle steht natürlich das Sicherheitsnetz. Dein Trampolin sollte unbedingt ein Sicherheitsnetz haben, nicht zuletzt, um Deine Kinder davor zu schützen, aus dem Trampolin herauszufallen. Gerade bei großen Trampolinen, die von mehr als nur einem Kind benutzt werden, geht es überhaupt nicht ohne Sicherheitsnetz, denn hier kann nicht nur das Kind selbst die Kontrolle verlieren, sondern ein anderes Kind kann es aus Versehen anschubsen. So kann es schnell zu einem Unfall kommen.

Dein Kind sollte auch ohne Probleme auf das Trampolin und vor allem auch wieder runter kommen, für diesen Fall ist eine spezielle Leiter, die man an dem Trampolin für den Garten anbringen kann, als Zubehör sehr zu empfehlen, besonders dann, wenn die Kinder noch etwas kleiner sind.

Achten solltest Du außerdem auf die Federung: Sie sollte nicht zu hart, aber auch nicht zu weich sein.

Trampolin für den Garten: unbedingt auf die Sicherheit achten

Gerade bei einem Spielgerät wie einem Trampolin für den Garten sollte die Sicherheit an erster Stelle stehen. Neben einem Sicherheitsnetz solltest Du daher darauf achten, dass das Trampolin in puncto Sicherheit geprüft wurde, TüV- oder GS-Zeichen verraten Dir, ob das bei dem jeweiligen Trampolin für den Garten der Fall war. Bei den Gartentrampolinen in unserem Shop kannst Du sicher sein, dass sie alle Sicherheitsanforderungen erfüllen.