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Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, die Sie mit uns (der Walz GmbH) abschließen.

2. Lieferung / Gefahrtragung / Preise / Versandkosten

Wir liefern nur innerhalb von Österreich. Lieferungen ins Ausland sind leider nicht möglich. Für eine Belieferung im Ausland wenden Sie sich bitte direkt an die jeweilige Walz Landesgesellschaft. Dort gelten gesonderte Bedingungen.

Informationen über die ausländischen Walz Gesellschaften finden Sie unter: http://www.baby-walz.com

Die Lieferung erfolgt per Post oder Spedition. Soweit nicht anders vereinbart, liefern wir innerhalb von 1 Woche ab Eingang ihrer Bestellung. Bei Artikeln mit diesem Zeichen (LKW-Symbol 1-2 Wochen) liefern wir innerhalb von 1-2 Wochen ab Eingang ihrer Bestellung.

Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware geht mit der Übergabe an den Kunden auf den Kunden über. Beim Versendungskauf geht die im vorigen Absatz bezeichnete Gefahr dann mit Übergabe an den Spediteur, den Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Beförderung bestimmten Person oder Anstalt auf den Kunden über, wenn der Kunde selbst mit einem anderen Beförderer einen Beförderungsvertrag geschlossen hat, ohne dabei eine von uns vorgeschlagene Auswahlmöglichkeit wahrgenommen zu haben

Wenn der Kunde mit der Annahme der Ware in Verzug gerät, geht die Gefahr des Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware mit dem Zeitpunkt des Annahmeverzugs auf den Kunden über. Alle Preise sind Endpreise in Euro, d.h. sie beinhalten alle Preisbestandteile sowie die gesetzliche Umsatzsteuer. Gesetzlich sind wir an die Preise des Buchhandels gebunden. Auf Preisänderungen im Verlauf der Web-Shop Gültigkeit haben wir keinen Einfluss. Wir berechnen pro Bestellung Versandkosten in Höhe von 1,95 Euro. Bei Lieferung per Nachnahme kommt dazu noch ein weiterer Aufschlag von 2,00 Euro. Bei besonders sperrigen Artikeln berechnen wir zusätzlich zu den vorgenannten Versandkosten einen weiteren Aufschlag von 14,95 Euro (Lieferung per TOP-Service bis Haustüre oder Wohnungstüre).

3. Vertragsabschluss / Vertragssprache

Die Darstellung der Artikel stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung an den Kunden dar, uns ein verbindliches Angebot zu unterbreiten. Dieses Angebot des Kunden kann sowohl mündlich, als auch per Brief, Fax, E-Mail oder im Onlineshop durch Absenden der in den Warenkorb gelegten Artikel an uns abgegeben werden. Nach Eingang seiner Bestellung im Onlineshop erhält der Kunde automatisch eine E-Mail, die sein abgegebenes Angebot (Bestellung) dokumentiert. Diese E-Mail bestätigt lediglich, dass die Bestellung bei uns eingegangen ist; ein Vertrag kommt damit noch nicht zustande

Der Vertragsschluss erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache.

Ein wirksamer Vertrag zwischen dem Kunden und uns kommt erst dann zustande, wenn wir das Angebot des Kunden per E-Mail oder telefonisch oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von fünf Tagen annehmen. Haben Sie die Zahlart Vorkasse / SOFORT Überweisung gewählt, ist mit der E-Mail über den Eingang Ihrer Bestellung der Kaufvertrag bereits zustande gekommen.

4. Zahlungsbedingungen

Wie Sie bezahlen wollen, bestimmen Sie bei jeder Bestellung neu.

  • SOFORT Überweisung
    Sie bezahlen direkt über Ihr Online-Banking-Konto (PIN/TAN) mit dem TÜV-geprüften (TÜV Saarland) Zahlungssystem der SOFORT AG. Nach Absenden Ihrer Bestellung werden Sie zu SOFORT Überweisung weitergeleitet und nehmen dort die Zahlung vor. Wir versenden die Ware, sobald Ihre Zahlung Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben wurde.

  • Vorkasse
    Wir bitten Sie, den Rechnungsbetrag auf unser Bankkonto innerhalb von 7 Tagen ab Zahlungsaufforderung zu überweisen. Die Lieferfrist beginnt abweichend von Punkt 2 am Tag nach Erteilung Ihres Zahlungsauftrags an die Bank.

  • PayPal
    Sie bezahlen direkt über Ihr PayPal-Konto. Nach Absenden Ihrer Bestellung werden Sie zu PayPal weitergeleitet und geben dort den Bestellwert frei. Wir versenden die Ware, sobald unser PayPal-Account über Ihre Autorisierung informiert wurde. Beim Warenversand wird Ihr PayPal-Konto mit dem tatsächlichen Rechnungsbetrag nach Abzug eventueller Rabatte, Geschenkgutscheine etc. belastet.

  • Kreditkarte
    Sie bezahlen direkt bei der Bestellung mit Ihrer Kreditkarte. Ihre Karte wird inklusive der Versandspesen belastet, sobald die Ware unser Haus verlässt.

  • Kreditkarte
    Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt jeweils mit Versendung der bestellten Ware.

  • Rechnung
    Sie bezahlen einfach innerhalb 14 Tagen nach Erhalt der Ware mit dem beigefügten Erlagschein. Die Möglichkeit zum Skontoabzug besteht nicht. Bitte verstehen Sie, dass wir uns zur Absicherung des Kreditrisikos bei entsprechender Bonität vorbehalten müssen, eine Vorauszahlung Ihrer Ware zu verlangen. In diesen Fällen werden wir uns im Voraus mit Ihnen in Verbindung setzen und das Vorgehen abstimmen. Nicht bezahlte Rechnungen werden nach Ablauf einer Mahnfrist an ein Inkassounternehmen abgegeben.

  • Nachnahme
    Sie bezahlen bei Erhalt der Ware in bar direkt an den Zusteller. Bei Zahlung per Nachnahme fallen zusätzliche Kosten in Höhe von 2,00 € an sowie ein Übermittlungsentgelt in Höhe von 2 €, das der Zusteller zusätzlich vor Ort erhebt.

6. Widerrufsbelehrung


Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, der Walz GmbH, Bündtenstr., 6a 6973 Höchst; Tel.: 0800 - 20 60 30 [kostenlos aus dem Festnetz und Mobilnetz]; Fax: 05578 77077; E-Mail: info@baby-walz.at, mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Das Widerrufsrecht besteht insbesondere nicht bei Verträgen über die Lieferung von,

  • Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind,

  • Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,

  • Waren, die versiegelt geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,

  • Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware, die in einer versiegelten Packung geliefert werden, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,

  • Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierte mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen über die Lieferung solcher Publikationen.

Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie gegebenenfalls eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass die in diesem Absatz genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

Hier finden Sie das Widerrufsformular:

Download

6. Sachmängel / Garantie

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen. Im Gewährleistungsfall oder bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice:

Walz GmbH
Kundendienst
Telefon 0800 - 20 60 30 (Kostenlos aus dem Festnetz und Mobilnetz)
Fax 05578 77077
E-Mail: info@baby-walz.at

7. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur endgültigen Bezahlung Eigentum der Walz GmbH.

8. Verhaltenskodizes

Wir haben uns den Verhaltenskodizes von Trusted Shops und EHI Geprüfter Online-Shop unterworfen. URL zum Verhaltenskodex Trusted Shops: http://www.trustedshops.de/shopbetreiber/qualitaetskriterien.html

9. Beschwerdeverfahren/Streitschlichtung

Die EU-Kommission stellt eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform ist unter dem externen Link http://ec.europa.eu/consumers/odr erreichbar. Unsere E-Mail-Adresse lautet: info@baby-walz.de

Wir sind bemüht, eventuelle Meinungsverschiedenheiten aus unserem Vertrag mit dem Kunden einvernehmlich beizulegen. Darüber hinaus sind wir zu einer Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren nicht verpflichtet und können unseren Kunden die Teilnahme an einem solchen Verfahren leider auch nicht anbieten.

Impressum

Walz GmbH
Bündtenstr. 6a
6973 Höchst
info@baby-walz.at

Telefon: 0800 - 20 60 30 (Kostenlos aus dem Festnetz und Mobilnetz)

Telefax: 05578 77077

E-Mail: info@baby-walz.at

Landesgericht Feldkirch

Firmenbuch FN 318671i

UID-Nr. ATU 64816701

DVR-Nr. DVR 0819735

Geschäftsführer: Johannes Bernhardt, Bernd Richter

Mitglied der Wirtschaftskammer Vorarlberg, Fachverband Handel
Unternehmensgegenstand: Verwaltungsaufgaben und Handel
Gewerbe- und berufsrechtliche Vorschriften: http://www.ris.bka.gv.at

Bankverbindung
Konto: 2650901
BLZ: 34000
IBAN: AT91 3400 0000 0265 0901
BIC: RZOOAT2L