Leider ist Dein Browser veraltet. Bitte aktualisiere Deinen Browser, um unsere Seite richtig angezeigt zu bekommen.

Service Hotline 0800 20 60 30

Kauf auf Rechnung gebührenfrei

Kostenlose Rücksendung

KontaktKatalog Filiale
Menü

Du hast noch keine Artikel hinzugefügt.

Versandkostenfrei
Gesamtsumme  Inkl. MwSt.
0,00 €

Ars Edition

(2 Artikel)
zurück
Seite 1 von 1
nächste

arsEdition - der Verlag für tolle Kinderbücher

arsEdition ist ein Verlag, bei dem Tradition einen sehr hohen Stellenwert hat. Im Laufe der Jahrzehnte hat das Programm sich zwar stark gewandelt, nach wie vor geht es dem Verlag jedoch darum, möglichst zahlreich die Menschen für Bücher zu begeistern. Auch für Kinder gibt es ein spezielles Programm, das schon bei den Kleinsten beliebt ist.

arsEdition: Abenteuer für kleine Entdecker

Gegründet wurde der Verlag arsEdition bereits im Jahr 1896 in München. Damals war es jedoch ein Verlag, der sich vor allem auf die religiösen Druckschriften spezialisiert hat. Heute geht das Programm in eine ganz andere Richtung. Insgesamt drei Säulen sind es, auf denen arsEdition aufbaut. Die Kinderbücher, die Jugendbücher und die Geschenkbücher stehen als Basis für den Erfolg. Inzwischen gehört arsEdition zur Bonnier-Gruppe und bietet eine sehr große Auswahl an hochwertigen Kinderbüchern an. Ein Buch ist immer eine sehr schöne Geschenkidee, egal ob es für ein Kind von wenigen Monaten oder mehreren Jahren ist. Schon ein Baby hat Freude an einem schönen Bilderbuch. Es sieht die Farben und Formen, die Figuren und Darstellungen und beginnt damit, sich für Bücher zu interessieren. Mit kindgerecht gestalteten Varianten gewinnen Eltern oder Großeltern, Tanten oder Onkel sehr schnell junge Freunde. Zudem macht es viel Freude, die Bücher von Ars Edition gemeinsam anzusehen.

Kreativ werden mit den Büchern von arsEdition

Nicht nur für Kinder, auch für Eltern hat der Verlag einige sehr schöne Bücher, bei denen ein wenig Kreativität gefragt ist. Wie sieht es denn mit den Bildern und Erinnerungen aus dem ersten Lebensjahr aus? Viele Eltern nehmen sich vor, diese niederzuschreiben und so dafür zu sorgen, dass die Kinder später Freude daran haben. Von arsEdition gibt es die optimale Grundlage. Die Fotoalben zur Geburt sind mit sehr schönen Illustrationen versehen und machen es Eltern leicht, die Erinnerungen zu behalten. Aber auch andere Bücher für die Kreativität werden von arsEdition geboten. So gibt es beispielsweise Ausführungen mit tollen Reimen und Sprüchen, die gemeinsam mit den Kindern aufgesagt und nachgestellt werden können. Oft erinnern sich Eltern beim Ansehen der Bücher daran, dass sie die Reime noch aus ihrer Kindheit kennen und genießen es umso mehr, dies jetzt mit dem Nachwuchs zu erleben.

Vom Bilderbuch bis zur Jugendliteratur bei arsEdition

Im Bereich Kinderbuch bei arsEdition ist eine ganze Bandbreite abgedeckt. Das beginnt bereits mit den Kleinkindbüchern. Die einfach gehaltenen Bücher mit vielen Bildern und wenig Text sind ideal, um erste Erfahrungen mit Büchern zu machen. Sie sind in ihrer Gestaltung sehr kinderfreundlich gehalten und nicht zu überlastet. Die Bilderbücher von arsEdition sind ganz besonders robust und halten viel aus. Vorlesebücher von arsEdition sind ein erster Schritt für den Nachwuchs, selbst mit den Texten in den Büchern in Berührung zu kommen. Noch lesen Mama und Papa vor, doch schon bald werden die Kinder selbst die ersten Wörter lesen. Dann wird es Zeit für die Reihe zum Lesen lernen. Die informativen Sachbücher von arsEdition sowie die Jugendbücher runden das breit gefächerte Angebot optimal ab.